vd immobilien wesel

Gewerbeimmobilie am nördlichen Rand des Ruhrgebietes

NICHT MEHR VERF▄GBAR**** Logistik und Hallen mit sehr guter Anbindung an das Ruhrgebiet

ruhrgebietdorsten

Wichtiges im Überblick:
Miet- / Kaufobjekt: Kauf
Lager-/Produktionsfläche: 3.083,00 m²
Kaufpreis: 950.000,00 EUR

Weitere Daten:
Objektart:
Lagerhalle
Befeuerungsart:
Gas
Fahrzeit zur nächsten BAB:
5 Min.
Verfügbar ab:
nach Vereinbarung
Objektzustand:
Neuwertig
Baujahr:
1999
Anzahl der Parkflächen:
42
Provision: 3,57 % (inkl. der gesetzlichen 19 % Mehrwertsteuer
 
Objektbeschreibung
Diese sehr gepflegte Gewerbeimmobilie befindet sich im Gewerbegebiet Dorsten - am Rande des nördlichen Ruhrgebietes an einer ausgebauten und frequentierten Bundesstraße.

Durch die Tiefe des Grundstücks kann man sowohl von dem Verkehrsdurchfluss als auch von der im hinteren Bereich ruhigen Lage profitieren.

Derzeit wird auf der Liegenschaft ein Groß- und Versandhandel und damit verbundene Gewerbeteile betrieben. Eine Lackiererei ist zudem vorhanden.

Die aufstehenden Gebäude setzen sich aus einer großräumigen Halle und einem Bürogebäude zusammen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, das Grundstück mit einer weiteren Halle zu bebauen. Im Jahr 1999 wurden hier bereits die Fundamente und die Sohlenplatte errichtet. In diesem Bereich wurden im Jahr 2006 eine Autowaschanlage mit zwei Waschplätzen und Nebenräumen errichtet.

Das hintere Gelände ist mit Schotter befestigt worden. Das Grundstück ist erschlossen.

Die Fassade und das Dach des Büroneubaus wurde bereits fertiggestellt. Wichtige Gewerke wie die Elektroinstallation und die Heizungsanlage sind fertig gestellt. Allerdings fehlen noch einige Ausbaugewerke die mit verhältnismäßig geringem Aufwand den eigenen Ansprüchen hergerichtet werden können.

Außenanlagen:

Eine Fläche in einer Größenordnung von ca. 3.700 m² wurde mit Verbundsteinpflaster einschließlich der dazugehörigen Entwässerung und der Entwässerungsrinnen hergestellt.

Eine weitere Fläche ist mit Schotter befestigt, einschließlich der Feuerwehrbewegungsfläche in einer Größenordnung von ca. 2.500 m².
 
Ausstattung

ERDGESCHOSS:

Im Erdgeschoss befindet sich eine Lagerhalle, die in mehreren Untereinheiten aufgeteilt ist. Eine Nutzung verschiedenster Arten ist möglich.

Das Erdgeschoss besteht aus einer langen Hallenanlage sowie aus einem Verkaufsraum.
Die Halle ist vollständig gefliest und hat eine Höhe von ca. sieben bis acht Metern. Ein Rolltor mit Zwischenraum ist vorhanden.
Eine Lackiererei ist vorhanden.

Gesamtnutzflächen Erdgeschoss:ca. 2.210,32 m²

davon:
Lagerhalle: ca. 1.435,50 m²
Ausstellungs- und Verkaufsraum:ca. 269,54 m²

OBERGESCHOSS:

Gesamtnutzfläche Obergeschoss:ca. 225,77 m²
2 Einliegerwohnungen mit guter Ausstattung.

BÜROGEBÄUDE:

Das vorgenannte Bürogebäude befindet sich in Rohbauzustand und ist fassadenmäßig und dachmäßig fertig gestellt worden. Auch die Elektroinstallation und die Heizungsanlage wurden bereits eingebaut. Der Ausbau kann also noch eigenen Bedürfnissen angepasst werden und erfüllt bereits jetzt in der Auswirkung ein hohes Maß an Repräsentativität.

Nutzfläche gesamt:ca. 280,75 m²

INSGESAMT:

Die Nutzflächen setzen sich wie folgt zusammen:
Halle Erdgeschoss: ca. 2.210,32 m²
Halle Obergeschoss: ca. 225,77 m²
Wohnraum im OG der Halle: ca. 66,62 m²
Bürogebäude (nicht fertig gestellt): ca. 280,75 m²
Autowaschanlage: ca. 300,00 m²
Gesamt: ca. 3.083,46 m²

+ moderne großflächige Lagerhalle auf einer Ebene
+ guter und sehr gepflegter Zustand
+ große Parkflächen
+ attraktives Bürogebäude
+ Einliegerwohnung über der Halle
+ Ausbau- und Erweiterungsmöglichkeiten
+ Solaranlage

Gewerbemöglichkeit:

+ Großhandel
+ Produktion (je nach Gewerbe)

 
Lage
Diese sehr gepflegte Gewerbeimmobilie befindet sich im Gewerbegebiet Dorsten - am Rande des nördlichen Ruhrgebietes an einer ausgebauten und frequentierten Bundesstraße. Die Verkehrsanbindungen, insbesondere über die B 235 sind als gut bis sehr gut zu bezeichnen. Durch die Tiefe des Grundstücks kann man sowohl von dem Verkehrsdurchfluss als auch von der im hinteren Bereich ruhigen Lage profitieren.
 
Sonstiges
Der technische und bauliche Zustand macht exzellenten und neuwertigen Eindruck. Die Liegenschaft hat eine sehr gute Verkehrsanbindung und weist augenscheinlich keinen Schönheitsreparaturbedarf auf. Mit verhältnismäßigem Aufwand läßt sich das Bürogebäude ausbauen und zu einem repräsentativen Firmensitz ausbauen.

Das Gebäude und die Freiflächen eigenen sich für verschiedenste Arten von Produktion und Gewerbe. Insbesondere für Logistikunternehmen könnte das Objekt interessant sein.


HINWEIS:

Auf Wunsch der Eigentümer wird diese Immobilie diskret vermarktet. Auf bildliche Darstellungen haben wir daher leider verzichten müssen. Wir bitten Sie bei Ihrer Anfrage Ihre Kontaktdaten vollständig anzugeben. Ihre Daten werden selbstverständlich ebenfalls diskret behandelt. Weiterführende Informationen erhalten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

* Alle Daten in dieser getroffenen Darstellungen beziehen sich auf die uns vorliegenden Pläne, uns übergebene Unterlagen und Skizzen sowie Aussagen des Eigentümers. Für die Richtigkeit dieser Angaben, Irrtümer oder Änderungen können wir keine Haftung übernehmen.